Klimafreundlichster Messestand 2012

Die Kampagne „Klima sucht Schutz“ hat in diesem Jahr erstmalig gemeinsam mit der Messe Berlin im Rahmen eines Ausstellerwettbewerbs den klimafreundlichsten Messestand der YOU 2012 gesucht. Ziel des Wettbewerbs ist es, Aussteller dazu zu motivieren, das Thema Klimaschutz bei ihrem Messeaufenthalt zu berücksichtigen und den Transport, die Standmöblierung, die Standbeleuchtung und das Catering so klimafreundlich wie möglich zu gestalten sowie Müll zu vermeiden.

Coppenrath Verlag punktet mit nachhaltiger Möblierung

Gewonnen hat der Stand „REBELLA – Celebrate your Style“ des Coppenrath Verlags, der vor allem mit seiner nachhaltigen Möblierung überzeugte: Regale, Schränke, Tische, Hocker sowie Bilderrahmen sind aus Holz gefertigt und werden bei jedem Messeauftritt des Coppenrath Verlages wiederverwendet. Je nach thematischer Ausrichtung des Stands werden beispielsweise die Bilder in den Rahmen gewechselt oder unterschiedliche Farben eingesetzt. Auch Wände und Beleuchtung reisen von Messe zu Messe mit. Die Möblierung des Messestands punktet also gleich in zweierlei Hinsicht: Einerseits besteht sie zum überwiegenden Teil aus nachwachsenden Rohstoffen und ist leicht recycelbar, andererseits ist die Ausstattung so stabil, dass sie über einen langen Zeitraum verwendet werden kann. Da auf den Einsatz von Elektrogeräten wie Infobildschirmen oder Computern vollständig verzichtet wurde, ist auch der Energieverbrauch am Stand insgesamt vergleichsweise gering.

Wir gratulieren den Gewinnern des Coppenrath Verlags zum Titel "Klimafreundlichster Messestand der YOU 2012". Als Preis darf sich das Unternehmen auf eine kostenlose Anzeigenfläche im Magazin „YOUMag“ und auf der Internetseite der YOU 2013 freuen.


Autor/in: Sabine Käsbohrer

Tickets für das ausverkaufte MELT!

Die Ticktes für das MELT! Festival sind alle weg — ausverkauft! Eine Chance trotzdem dabei zu sein habt Ihr noch. Macht mit bei unserem Facebook-Gewinnspiel: Beantwortet unsere Gewinnspielfrage und gewinnt zwei Tickets für das MELT!. mehr

YOU are so klimafreundlich

Die YOU geht große Schritte in Richtung klimafreundliche Messe: Abfallinseln, Fahrradständer und energiesparende Hallenbeleuchtung senken den CO2-Ausstoß. Erstmals sucht „Klima sucht Schutz" bei einem Ausstellerwettbewerb den klimafreundlichsten Messestand. mehr

Bundesweites Mobbing

Der 2. Juni ist der Tag des bundesweiten Mobbings. In sieben Städten finden zeitgleich sagenhafte acht Carrotmobs statt. Ob Kebabhaus, Secondhandladen oder Coffeeshop – die teilnehmenden Geschäfte investieren einen Großteil ihres Umsatzes in Energiesparmaßnahmen! mehr

bewerten
teilen
melden
drucken
Lesezeichen

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.

Was denken Sie?




CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz
Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

Die mit * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Klimaschutz in Bewegung

Karotten für gutes Klima

Karotten für gutes Klima

Willst Du die allseits beschworene Macht der Verbraucher spüren? Dann schau Dir an, wie deutschlandweit Carrotmob-Aktionen für Bewegung sorgen.

Melt! für gutes Klima

Klimafreundlich feiern

Festivals machen in erster Linie Spaß – in zweiter Linie produzieren sie aber CO2-Emissionen. Deshalb muss der Spaß aber hier nicht aufhören. Klimaklicker zeigt, wie viel Spaß Klimaschutz machen kann. Lade Dir den kostenlosen Rock'n'Roll-Klima-Guide herunter.

Klimafreundliches Musikvideo

Strampeln für den Klimaschutz

Wie es hinter den Kulissen beim Dreh im Berliner Tresor-Club zuging und wie genau der Dreh so klimafreundlich wurde, könnt Ihr hier sehen.

Deine CO2-Diät

So sparst Du Tonnen!

So sparst Du Tonnen!

Ist Dein Wille stark, dann kannst Du Deinen CO2-Ausstoß um die Hälfte reduzieren.